- Kontostände und Umsätze prüfen
- Einsicht auch in Konten, für die Sie eine Vollmacht besitzen
- Kontoauszüge über Ihr ePostfach einsehen und verwalten
- Persönliche Termine in Ihrer Filiale vereinbaren
- u.v.m.
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online
Sicher, schnell und komfortabel
- Wir verwenden ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken.
- Wir bieten Ihnen sichere Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge: SpardaSecureGo+ App für Smartphones und Tablets sowie das Sm@rtTAN plus-Verfahren.
- Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir unseren Kunden Ihre PIN regelmäßig zu ändern. Hierauf weisen wir unsere Kunden nach dem LogIn in das Online-Banking bzw. der SpardaBanking App hin und bitten gleichzeitig die Änderung vorzunehmen.
Mit Ihrem Online-Banking erledigen Sie all Ihre Bankgeschäfte:
- Kontostände und Umsätze prüfen
- Einsicht auch in Konten, für die Sie eine Vollmacht besitzen
- Kontoauszüge über Ihr ePostfach einsehen und verwalten
- Überweisungen und Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
- Lastschriften zurückgeben
- Ihre Depots und Konten der Partner Union Investment und Bausparkasse Schwäbisch Hall direkt einsehen
- Gesicherter Online-Kontakt: Mitteilungen an Ihre Sparda-Bank schicken und die Antwort direkt in Ihr Postfach im Online-Banking erhalten
- Freistellungsaufträge einrichten und anpassen
- Persönliche Termine in Ihrer Filiale vereinbaren
- Hinweis zur PIN-Änderung:
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir unseren Kunden Ihre PIN regelmäßig zu ändern. Hierauf weisen wir unsere Kunden nach dem LogIn in das Online-Banking bzw. der SpardaBanking App hin und bitten gleichzeitig die Änderung vorzunehmen.
Freischaltung zum Online-Banking
Eine Freischaltung zum Online-Banking können Sie direkt in der Filiale oder telefonisch unter 0941/58 31 22 2 beantragen.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten.
Die häufigsten Fragen zum Online-Banking
Wenn Sie Ihre Online-PIN vergessen haben, beantragen Sie eine neue Online-PIN. Dies können Sie telefonisch unter 0941/58 31 22 2 oder persönlich in einer unserer Filialen vornehmen. Aus Sicherheitsgründen nehmen wir keine Aufträge per E-Mail entgegen. Die neue Online-PIN erhalten Sie dann per Post.
Klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen, wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" und dann "Online-Zugang". Hier können Sie Ihren Alias anlegen und bearbeiten sowie Ihre PIN ändern.
Wenn Sie Ihren Online-Zugang sperren möchten, klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" aus. Klicken Sie dann auf "Online-Zugang sperren". Auf der Folgeseite finden Sie Informationen dazu, wie sich der Online-Zugang sperren lässt.
Eine Sperre können Sie auch telefonisch veranlassen unter unserer Service-Nr. 0941/58 31 22 2.
Wir sind für Sie da:
- Montag bis Freitag: von 08:00 bis 20:00 Uhr
- Samstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Alternativ steht Ihnen der zentrale Sperr-Notruf unter der Nummer 116 116 (gebührenfrei aus dem Inland) zur Verfügung.
Klicken Sie oben rechts auf „Postfach“ und dann auf den Button "Nachricht schreiben".
Zusätzlich zu Ihren Nachrichten können Sie uns hier auch Dateien senden.
Sie können maximal 25 Dateien an eine Mitteilung anhängen.
Bitte beachten Sie:
Die maximale Größe pro Datei ist auf 10 MB begrenzt.
Alle Dateien in Summe dürfen 30 MB nicht überschreiten.
Folgende Dateiformate sind möglich:
- JPEG
- TIF/TIFF
- PNG
Wenn Sie ein nicht zulässiges Dateiformat verwenden oder die maximale Dateigröße überschreiten, erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.
Im Online-Banking ist die Anzeige von Umsätzen der letzten zwei Jahre möglich. Klicken Sie hierzu einfach auf die "Lupe" und geben Sie den Zeitraum an. Die Umsätze können Sie bei Bedarf als PDF, als Excel-Datei oder als Message Type 940 exportieren.
Bei der Suche nach Umsätzen, die weiter als 90 Tage zurückliegen, ist eine Authentifizierung mittels Freigabeverfahren notwendig.
Moderne Zahlverfahren, höchste Sicherheit und persönlicher Service

Für unsere Sicherheitsstandards stehen wir ein
Sollte jemand unberechtigt und ohne Ihr Verschulden auf Ihr Girokonto zugreifen, auf Ihr Girokonto zugreifen, haften wir entsprechend unserer Sonderbedingungen. Denn wir wissen, wie sicher das Online-Banking ist! Anders als bei den meisten Banken üblich liegt der Schuldnachweis im Schadensfall bei uns.

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