"> Wie kann ich eine Bankvollmacht erteilen?
Sparda-Bank Ostbayern eG
istockphoto.com/martin-dm
Kontovollmacht erteilen

Wie kann ich eine Bankvollmacht erteilen?

Eine Bankvollmacht können Sie entweder in der Filiale, telefonisch oder über das Online-Banking erteilen.

Filiale:
Bitte kommen Sie (Vollmachtgeber/in) zur Erteilung einer Bankvollmacht in eine unserer Filialen, soweit möglich sollte Sie die zu bevollmächtigte Person begleiten. Zudem wird von allen Beteiligten ein gültiger Personalausweis oder Reisepass benötigt.

Online-Banking:
Im „Service-Center“ unter „Aufträge und Formulare“ finden Sie den Auftrag „Bankvollmacht“.

Es öffnet sich nun ein Formular, in das Sie den Namen, Geburtsdatum sowie die Adresse des gewünschten Bevollmächtigten eintragen. Ebenso ist im Formular die Versandart auszuwählen, entweder per Post oder als elektronische Nachricht in Ihr Online-Banking.

Telefon:
Als Kontoinhaber können Sie das Formular einer Bankvollmacht auch telefonisch (mit Kennwort) beantragen. Die Unterlagen werden Ihnen im Nachgang mit der Post zugestellt. Zu beachten ist, dass die Vollmacht erst bei vollständiger Einreichung aller erforderlichen Dokumente ihre Gültigkeit erlangt.

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Chat

Chat

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins an:

0941 58 31 22 2

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wir Sie auch in unseren Filialen.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat.

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Chat starten

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine autorisierte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

0941 58 31 22 2