- Produkte
- SpardaDigital
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
Eine Bankvollmacht können Sie entweder in der Filiale, telefonisch oder über das Online-Banking erteilen.
Filiale:
Bitte kommen Sie (Vollmachtgeber/in) zur Erteilung einer Bankvollmacht in eine unserer Filialen, soweit möglich sollte Sie die zu bevollmächtigte Person begleiten. Zudem wird von allen Beteiligten ein gültiger Personalausweis oder Reisepass sowie die Steuerliche Identifikationsnummer benötigt.
Online-Banking:
Im „Service-Center“ unter „Aufträge und Formulare“ finden Sie den Auftrag „Bankvollmacht“.
Es öffnet sich nun ein Formular, in das Sie den Namen, Geburtsdatum sowie die Adresse des gewünschten Bevollmächtigten eintragen. Ebenso ist im Formular die Versandart auszuwählen, entweder per Post oder als elektronische Nachricht in Ihr Online-Banking.
Telefon:
Als Kontoinhaber können Sie das Formular einer Bankvollmacht auch telefonisch (mit Kennwort) beantragen. Die Unterlagen werden Ihnen im Nachgang mit der Post zugestellt. Zu beachten ist, dass die Vollmacht erst bei vollständiger Einreichung aller erforderlichen Dokumente ihre Gültigkeit erlangt.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?