- Produkte
- SpardaDigital
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
So wechseln Sie einfach und kostenlos zu Ihrem neuen Girokonto!
Der Kontowechsel in der Filiale - einfach Kontoauszüge mitnehmen:
Schritt 1: Bringen Sie zum Termin die Kontoauszüge Ihres alten Kontos mit. Wir benötigen alle Lastschriften, Gutschriften und Daueraufträge (z. B. für Sportvereins-, Telefon- und Stromrechnungen), die umgestellt werden sollen.
Schritt 2: Wir übernehmen den lästigen Schriftverkehr und teilen den entsprechenden Zahlungspartnern Ihre neue Bankverbindung elektronisch mit. Die Umstellung Ihrer Daueraufträge (z. B. für die Miete) erledigen wir ebenfalls für Sie.
Schritt 3: Nachdem wir alles für Sie bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Ihre alten Kontoauszüge bekommen Sie natürlich wieder zurück.
Schritt 4: Per E-Mail erhalten Sie automatisch Zugangsdaten zu unserem Kontowechselservice-Portal. So können Sie von zuhause noch weitere Umstellungen vornehmen.
So funktionert der Online-Kontowechsel:
Schritt 1: Nach der Kontoeröffnung erhalten Sie von uns per Mail Zugangsdaten für das Sparda-Kontowechselservice-Portal.
Schritt 2: Melden Sie sich mit den Zugangsdaten unter
www.sparda-kontowechselservice.de
an. Mit unserer umfangreichen Datenbank entfällt für Sie viel lästiger Papierkram. Hier können Sie direkt Ihre Zahlungspartner wie z. B. Telefon- oder Stromversorger und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Sollte doch einmal einer Ihrer Zahlungspartner noch nicht in unserer Datenbank hinterlegt sein, können Sie diesen natürlich auch manuell anlegen.
Schritt 3: Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer geänderten Aufträge. Natürlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anmelden, um weitere Zahlungspartner zu benachrichtigen.
Sie haben die Zugangsdaten bereits erhalten? Dann können Sie hier direkt mit der Umstellung beginnen:
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?