Sparda-Bank Ostbayern eG

»WIR helfen beim Kontowechsel.«

Kostenloser Kontowechselservice der Sparda-Bank

Kontowechsel: Kostenlos und ganz bequem

So wechseln Sie einfach und kostenlos zu Ihrem neuen Girokonto

Der Kontowechsel in der Filiale - einfach Kontoauszüge mitnehmen:

Schritt 1: Bringen Sie zum Termin die Kontoauszüge Ihres alten Kontos mit. Wir benötigen alle Lastschriften, Gutschriften und Daueraufträge (z. B. für Sportvereins-, Telefon- und Stromrechnungen), die umgestellt werden sollen.

Schritt 2: Wir übernehmen den lästigen Schriftverkehr und teilen den entsprechenden Zahlungspartnern Ihre neue Bankverbindung elektronisch mit. Die Umstellung Ihrer Daueraufträge (z. B. für die Miete) erledigen wir ebenfalls für Sie.

Schritt 3: Nachdem wir alles für Sie bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Ihre alten Kontoauszüge bekommen Sie natürlich wieder zurück.

Schritt 4: Per E-Mail erhalten Sie automatisch Zugangsdaten zu unserem Kontowechselservice-Portal. So können Sie von zuhause noch weitere Umstellungen vornehmen.

Informieren Sie Ihre Zahlungspartner bequem von zuhause aus:

So funktionert der Online-Kontowechsel:

Schritt 1: Nach der Kontoeröffnung erhalten Sie von uns per Mail Zugangsdaten für das Sparda-Kontowechselservice-Portal.

Schritt 2: Melden Sie sich mit den Zugangsdaten unter www.sparda-kontowechselservice.de an. Mit unserer umfangreichen Datenbank entfällt für Sie viel lästiger Papierkram. Hier können Sie direkt Ihre Zahlungspartner wie z. B. Telefon- oder Stromversorger und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Sollte doch einmal einer Ihrer Zahlungspartner noch nicht in unserer Datenbank hinterlegt sein, können Sie diesen natürlich auch manuell anlegen.

Schritt 3: Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer geänderten Aufträge. Natürlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anmelden, um weitere Zahlungspartner zu benachrichtigen.

Kontowechsel per Online leicht gemacht

Hier geht's zum Kontowechselservice-Portal

Sie haben die Zugangsdaten bereits erhalten? Dann können Sie hier direkt mit der Umstellung beginnen:

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin.

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!