Sparda-Bank Ostbayern eG

Übersicht

Blättern

Vertreterversammlung 2019

Vertreterversammlung der
Sparda-Bank Ostbayern eG 2019:
Zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2018

Am 25.06.2019 fand die Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern eG im Aurelium Lappersdorf statt. Nach den Berichten von Aufsichtsrat und Vorstand stimmten die Vertreter über die Entwicklung im Geschäftsjahr 2018 ab.

Lappersdorf. Im Aurelium Lappersdorf fand am 25.06.2019 die jährliche Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern eG statt. Die Vertreter aller Mitglieder der Genossenschaft stimmten dabei über das Geschäftsjahr 2018 ab und hörten die Berichte von Aufsichtsrat und Vorstand. Christian Hauner, 1. Bürgermeister des Marktes Lappersdorf, sprach ein Grußwort zu den Teilnehmern der Veranstaltung. Georg Thurner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern eG, steuerte einen Vortrag mit dem Thema „Sparda-Bank: gestern notwendig – heute wichtig – morgen unverzichtbar“ bei.

Im Bericht des Vorstandes berichtete Vorstandsvorsitzender Thurner zufriedenstellende Zahlen für das Jahr 2018. So ist die Bilanzsumme der Sparda-Bank Ostbayern um 5,6 Prozent auf knapp 2,7 Milliarden Euro gestiegen. Die ausgegebenen Kredite an Kunden stiegen um 6,3 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Die Spareinlagen der Kunden nahmen um 5,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro zu. Insgesamt konnte ein Bilanzgewinn in Höhe von 2,6 Millionen Euro verzeichnet werden.

Aus dem Jahresüberschuss wurde die Zahlung einer Dividende in Höhe von 2,0 Prozent von den Mitgliedervertretern beschlossen. Weiterhin entlasteten die Vertreterinnen und Vertreter der Bank Aufsichtsrat und Vorstand für das Geschäftsjahr 2018 einstimmig.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat wurden Petra Gangl, Bernhard Gruber und Franz Popp von der Vertreterversammlung im Amt bestätigt. Für den ausscheidenden Aufsichtsrat Rudolf Herrmann wurde Rudolf Frank neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Über die Sparda-Bank Ostbayern eG

Die Sparda-Bank Ostbayern eG ist die regionale Privatkundenbank der Region. Aktuell etwa 140.000 Kunden, davon ca. 112.000 Mitglieder, schenken der Genossenschaftsbank ihr Vertrauen. Mit einer Bilanzsumme von knapp 2,6 Mrd. Euro sind wir die größte Genossenschaftsbank der Region.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin.

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!