Sparda-Bank Ostbayern eG
Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen zum IT-Wechsel 2024

Michael Gruber

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

im Frühjahr 2024 steht eine große Veränderung für die Sparda-Bank Ostbayern eG an: der Wechsel unseres IT-Dienstleisters. Ab dem 25.03.2024 werden wir gemeinsam mit der Atruvia AG, dem zentralen Anbieter für genossenschaftliche Banking-IT, in die Zukunft gehen.

„Zukunft“ ist auch die Überschrift, die über diesem wichtigen Schritt stehen könnte. Uns geht es dabei um Zukunftssicherheit, modernes Banking und innovative neue Services für Sie, unsere Kundinnen und Kunden. Wir wollen Ihnen auch künftig die bestmöglichen Bankdienstleistungen anbieten und freuen uns darauf, Ihnen nach dem Wechsel auf neuer technologischer Basis zur Verfügung zu stehen.

Unsere Systemumstellung findet vom Donnerstag, 21. März 2024 um 18 Uhr, bis zum Montag, 25. März 2024 um 8 Uhr, statt. Schon jetzt bitte ich Sie um Ihr Verständnis, dass es in diesem Zeitraum zu Einschränkungen kommen wird. Auch rechnen wir damit, dass nach der Umstellung nicht sofort wieder alles völlig reibungslos läuft. Wir arbeiten intensiv daran, den Umstieg für Sie so leicht wie möglich zu machen und treffen bereits jetzt die Vorbereitungen dafür. Daher kann es in den Monaten bis zur Umstellung vereinzelt zur technischen Arbeiten, z.B. an unseren Geldautomaten oder in unserem System, kommen. Wie immer werden wir dabei darauf achten, dass die Einschränkungen für Sie so kurz wie möglich gehalten werden.

In der nächsten Zeit und besonders in den Wochen vor dem Systemwechsel stellen wir Ihnen selbstverständlich umfassende Informationen zur Verfügung, damit Sie gut auf die Umstellung vorbereitet sind. Gleichzeitig bitte ich Sie schon jetzt um Ihre aktive Unterstützung.

Ebenso möchte ich die Gelegenheit nutzen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bereits seit vielen Monaten an diesem Großprojekt arbeiten, zu danken. In diversen Projekten und Arbeitsgruppen wird tolle Arbeit geleistet, um den Umstieg sowohl in der Bank als auch für unsere Kundinnen und Kunden vorzubereiten. Vielen Dank an alle, die dabei mithelfen!

Ihr Michael Gruber

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins an:

0941 58 31 22 2

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wir Sie auch in unseren Filialen.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat.

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Chat starten

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine autorisierte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

0941 58 31 22 2