- Produkte
- SpardaDigital
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
im Frühjahr 2024 steht eine große Veränderung für die Sparda-Bank Ostbayern eG an: der Wechsel unseres IT-Dienstleisters. Ab dem 25.03.2024 werden wir gemeinsam mit der Atruvia AG, dem zentralen Anbieter für genossenschaftliche Banking-IT, in die Zukunft gehen.
„Zukunft“ ist auch die Überschrift, die über diesem wichtigen Schritt stehen könnte. Uns geht es dabei um Zukunftssicherheit, modernes Banking und innovative neue Services für Sie, unsere Kundinnen und Kunden. Wir wollen Ihnen auch künftig die bestmöglichen Bankdienstleistungen anbieten und freuen uns darauf, Ihnen nach dem Wechsel auf neuer technologischer Basis zur Verfügung zu stehen.
Unsere Systemumstellung findet vom Donnerstag, 21. März 2024 um 18 Uhr, bis zum Montag, 25. März 2024 um 8 Uhr, statt. Schon jetzt bitte ich Sie um Ihr Verständnis, dass es in diesem Zeitraum zu Einschränkungen kommen wird. Auch rechnen wir damit, dass nach der Umstellung nicht sofort wieder alles völlig reibungslos läuft. Wir arbeiten intensiv daran, den Umstieg für Sie so leicht wie möglich zu machen und treffen bereits jetzt die Vorbereitungen dafür. Daher kann es in den Monaten bis zur Umstellung vereinzelt zur technischen Arbeiten, z.B. an unseren Geldautomaten oder in unserem System, kommen. Wie immer werden wir dabei darauf achten, dass die Einschränkungen für Sie so kurz wie möglich gehalten werden.
In der nächsten Zeit und besonders in den Wochen vor dem Systemwechsel stellen wir Ihnen selbstverständlich umfassende Informationen zur Verfügung, damit Sie gut auf die Umstellung vorbereitet sind. Gleichzeitig bitte ich Sie schon jetzt um Ihre aktive Unterstützung.
Ebenso möchte ich die Gelegenheit nutzen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bereits seit vielen Monaten an diesem Großprojekt arbeiten, zu danken. In diversen Projekten und Arbeitsgruppen wird tolle Arbeit geleistet, um den Umstieg sowohl in der Bank als auch für unsere Kundinnen und Kunden vorzubereiten. Vielen Dank an alle, die dabei mithelfen!
Ihr Michael Gruber
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?