Sparda-Bank Ostbayern eG
Ihre Startbroschüre

Ihre Startbroschüre für den IT-Wechsel

In unserer Startbroschüre finden Sie die wichtigsten Informationen zum bevorstehenden IT-Wechsel. Unter anderem erhalten Sie Informationen zu:

  • Einschränkungen von Geldautomaten, Kartenzahlungen und des Online-Bankings
  • Was Sie tun müssen, um das neue Online-Banking nutzen zu können
  • Kreditkartenaustausch

FAQs

Nein, Ihre bestehende Kontonummer und somit auch die IBAN bleiben gleich.

Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden auch weiterhin den gewohnten Service am Telefon. Bitte beachten Sie, dass es nach der IT-Umstellung zu einem höheren Anrufaufkommen und damit zu längeren Wartezeiten kommen kann. Sie erreichen uns weiterhin unter 0941 58 31 22 2.

Den „Sparda-NetKey oder Alias“ brauchen Sie für die Anmeldung im Online-Banking. Wie sich dieser zusammensetzt haben wir in unserer Startbroschüre auf Seite 4 erklärt. Den „Sparda-NetKey“ können Sie im Online-Banking in einen selbstgewählten „Alias“ ändern. Das kann zum Beispiel eine E-Mail-Adresse oder ein frei erfundener Name sein. Die Änderung ist rechts oben unter Ihrem Namen -> Datenschutz und Sicherheit möglich.

Nein, die vorhandenen girocards bleiben weiterhin gültig. Auch die PIN bleibt gleich.

Ja, am Geldautomaten der Sparda-Bank Ostbayern können Sie zukünftig Ihre PIN selbst ändern.

Ja, die Nutzung von ApplePay ist in Verbindung mit der neuen Mastercard der Sparda-Bank Ostbayern möglich.

Ja, die Nutzung ist mit der digitalen girocard oder der neuen Mastercard der Sparda-Bank Ostbayern in Verbindung mit der App „Digitales Bezahlen“ möglich.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins an:

0941 58 31 22 2

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wir Sie auch in unseren Filialen.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!