Sparda-Bank Ostbayern eG

»WIR haben unsere BankCard immer dabei.«

Die günstige Debitkarte Ihrer Sparda-Bank

Bargeldlos bezahlen. Gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen.

Mit Ihrer BankCard, der Debitkarte der Sparda-Bank, haben Sie den idealen Begleiter im Alltag. Sie können sich an über 3.200 Geldautomaten im CashPool-Verbund gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen, Ihre Einkäufe im Geschäft bargeldlos bezahlen oder sich in vielen Supermärkten Bargeld auszahlen lassen. Je nach Geschäft bezahlen Sie entweder mit PIN oder Unterschrift.

Die Debitkarte der Sparda-Bank

Der ideale Begleiter im Alltag - die Debitkarte BankCard:

  • Bundesweit an über 3.200 Automaten im CashPool-Verbund gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen
  • Bezahlen mit Karte und PIN oder Unterschrift - ob an Tankstellen, Supermärkten oder Geschäften im Einzelhandel
  • Direkte Kostenkontrolle - alle Beträge werden direkt vom Konto abgebucht
  • Abheben im In- und Ausland – ggf. gegen eine Gebühr können Sie sich weltweit an allen Automaten mit dem Maestro-Logo Bargeld auszahlen lassen.
  • Bis zu 200 Euro im Supermarkt auszahlen lassen - bei teilnehmenden Filialen von dm, REWE, ALDI Süd oder EDEKA (marktabhängiger Mindestumsatz)
  • Ausgabe einer Karte für 12,00 Euro pro Jahr

Haben Sie Ihre BankCard verloren oder wurde sie Ihnen gestohlen?

Reagieren Sie sofort, um möglichen Missbrauch zu verhindern. Wir helfen Ihnen schnell, unbürokratisch und rund um die Uhr.

Sperrnummern für die Kartensperre

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten.

Haben Sie Ihre BankCard (Debitkarte) oder Kreditkarte verloren oder wurden Ihnen diese gestohlen? Reagieren Sie sofort, um möglichen Missbrauch zu verhindern:

SpardaTelefonService: 0941 58 31 22 2
Montag bis Freitag: 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 16:00 Uhr

24-Stunden-Sperrhotline: 116 116
aus dem Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)

Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und gilt für alle Sparda-Karten:

  • BankCard (Debitkarte)
  • SpardaMastercard SpardaMastercard Platinum (Kreditkarte)
  • SpardaVisa-Karte (Kreditkarte)

Nachstehende Daten werden zur Sperrung Ihrer Karte(n) benötigt:

  • Ihre IBAN
  • Die BIC (GENODEF1S05)
  • Zum Sperren der Kreditkarte halten Sie bitte - falls bekannt - Ihre Kreditkartennummer bereit (erleichtert den Sperrvorgang)

  • Verfügungen an allen Geldautomaten der Sparda-Banken und Cash-Pool Partnerbanken sind gebührenfrei
  • Verfügungen bei allen am genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz teilnehmenden
    Kreditinstituten:
    2,05 Euro
  • Verfügungen bei anderen Kreditinstituten im Inland, die kein direktes Kundenentgelt verlangen, sowie Verfügungen im Ausland: 4,95 Euro
  • Verfügungen bei anderen Kreditinstituten im Inland, die ein direktes Kundenentgelt verlangen: An Gebühr fällt das von Ihnen am Automaten akzeptierte Kundenentgelt an. Zusätzliche Gebühren bei der Sparda-Bank fallen nicht an.
  • Kostenloser Bargeldservice bei REWE, Penny, EDEKA (teilnehmende Märkte), ALDI Süd, denn`s Biomarkt, Lidl sowie dm. Sie können bei genannten Supermärken / Händlern mit Ihrer BankCard (Debitkarte) bis zu 200 Euro Bargeld kostenlos abheben. Zu beachten ist, dass ein Einkauf von mindestens 10 bzw. 20 Euro erforderlich ist.

Der Abrechnungsstichtag unserer Kreditkarten ist immer um den 17. Arbeitstag eines Kalendermonats. Die Belastung des Girokontos sowie die Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto erfolgt am gleichen oder am folgenden Werktag.

Ergänzend möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf Ihrem Abrechnungskonto für einen Soll-Kontostand keine Sollzinsen berechnet werden.

Kann ich den Abrechnungsstichtag meiner Kreditkarte ändern?

Änderungen bezüglich des Abrechnungstages sind leider nicht möglich, dieser ist immer um den 17. Arbeitstag eines Kalendermonats.

Kann ich auf mein Kreditkartenkonto Einzahlungen vornehmen?

Eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto ist nicht möglich. Die Belastungen (Umsätze) werden auf dem Kartenkonto gesammelt und einmal im Kalendermonat (um den 17. Arbeitstag) dem Girokonto nachträglich belastet.

Mit Ihrer BankCard können Sie in Deutschland, Andorra, Vatikan, Monaco, San Marino, in den EWR-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen), Schweiz, Türkei und allen EU-Staaten bis zu 2.500 Euro pro Tag im Handel bezahlen.

Bei Bedarf kann der Verfügungsrahmen für Deutschland für 2 Tage bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 Euro pro Tag erhöht werden. Allerdings kann die Akzeptanzstelle einen niedrigeren Höchstbetrag definieren. Die Sparda-Bank Ostbayern hat auf dieses Limit keinen Einfluss.

In allen anderen Ländern ist aus Sicherheitsgründen der Betrag auf 100 Euro pro Tag reduziert.
Bei Bedarf, beispielsweise bei einer bevorstehenden Urlaubsreise, kann der Verfügungsrahmen für den Zeitraum der Reise bis zu einem Höchstbetrag von 2.500 Euro pro Tag erhöht werden.
Allerdings kann die Akzeptanzstelle einen niedrigeren Höchstbetrag definieren. Die Sparda-Bank Ostbayern hat auf dieses Limit keinen Einfluss.

Wie kann eine befristete Erhöhung beauftragt werden?

Die Erhöhung können Sie mit einem Service-Auftrag aus dem Online-Banking beantragen. Spätestens am nächsten Arbeitstag wird Ihr Auftrag ausgeführt. Soll es einmal besonders schnell gehen, können Sie den Auftrag zu unseren Servicezeiten Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr sowie Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr gerne auch telefonisch erteilen.

BankCard (Debitkarte):

Die Zusendung der Folgekarte erfolgt automatisch im letzten Quartal vor Ablauf der alten Karte. Die Geheimzahl/PIN verliert durch den Austausch ihre Gültigkeit nicht.

Kreditkarte:

Die Zusendung der Folgekarte erfolgt automatisch 4 - 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte.

Alle Informationen zu der Debitkarte und deren Gebühren:

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin.

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!