Sparda-Bank Ostbayern eG
SpardaApp

Die smarte App fürs Banking!

  • Geldautomatensuche
  • Direkter Kontakt zur Bank
  • Komfortable Fotoüberweisung
  • u.v.m.

SpardaApp: Die kostenlose BankingApp

Überall bequem die alltäglichen Bankgeschäfte erledigen

Eine App für alles:

  • Kontostände und Umsätze abrufen
  • Überweisungen und Umbuchungen vornehmen
  • Fotoüberweisung: Fotografieren Sie Rechnungen oder maschinell vorausgefüllte Überweisungsträger einfach ab. Den Rest erledigt die App
  • Gesicherte Nachrichten an die Sparda-Bank senden
  • CashPool-Geldautomaten und Sparda-Filialen in der Nähe suchen
  • Beratungstermine direkt in der App vereinbaren
  • Bequemer & sicherer Login: Melden Sie sich auf Wunsch nur noch mit Ihrem frei wählbarem Masterpasswort bzw. mit TouchID oder FaceID an. Verschlüsselt und sicher

Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaApp

  • Die SpardaApp kann auf allen gängigen mobilen Endgeräten mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden und funktioniert sowohl auf iPhones, iPads, iPods sowie Android-basierten Smartphones und Tablets.
  • Die SpardaApp unterstützt die Betriebssysteme Android ab Version 5.0 sowie iOS ab Version 10.3. Wir empfehlen, eine aktuelle Version des jeweiligen Betriebssystems auf Ihrem mobilen Endgerät zu installieren.
  • Zur Nutzung der SpardaApp ist zudem ein aktivierter Online-Banking-Zugang erforderlich.

Mit den Apps Ihrer Sparda-Bank genießen Sie modernsten digitalen Direktbank-Service – flexibel, einfach und sicher.
Für Apple- und Android-Geräte.

Die SpardaApp für iOS ab Version 10.3

Die SpardaApp für Android ab Version 5.0

Die SpardaApp für Android ab Version 5.0.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Über die SpardaApp haben Sie keine Möglichkeit, Ihre Kontoauszüge oder Mitteilungen digital abzurufen. Nutzen Sie für diese Funktionen bitte Ihr Online-Banking.

Die App verfügt über die Funktion der Fotoüberweisung, mit der Sie Rechnungen abfotografieren können. Im Nachgang werden die Felder der Überweisung automatisiert ausgefüllt – diese gilt es allerdings nochmals zu kontrollieren.

Zur Nutzung der Fotoüberweisung benötigt die SpardaApp Zugriff auf die Kamera Ihres Smartphones.

Ja. Alle rückgabefähigen Lastschriften sind in der Umsatzanzeige mit einem grünen Fähnchen markiert. Nachdem Sie die gewünschte Lastschrift ausgewählt haben, können Sie diese mit dem Button "Rückgabe" zurückgeben.

Ja, in den „Einstellungen“ Ihrer SpardaApp finden Sie den Menü-Punkt „Konten-bearbeiten“. Mit Auswahl dieser Option öffnet sich eine Übersicht mit all Ihren Konten.

Zum Umbenennen der Kontobezeichnung wählen Sie das entsprechende Konto aus, jetzt können Sie einen individuellen Namen vergeben.

Die Auswahl „Sortieren“ ermöglicht es Ihnen zudem die Reihenfolge der Konten anzupassen.

Nach der Installation müssen Sie einmalig Ihre Sparda-Bank mit Hilfe der BIC auswählen. Dann geben Sie Ihre Kundennummer und die Online-PIN ein und vergeben ein Masterpasswort.

Bei jedem weiteren Login gelangen Sie in zwei Schritten in die Anwendung: über Ihr Masterpasswort und Ihre Online-PIN.

Verfügt Ihr Smartphone oder Tablet über die Funktion Touch ID/Fingerprint oder Face ID/Gesichtserkennung können Sie sich auch darüber anmelden.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Chat

Chat

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins an:

0941 58 31 22 2

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wir Sie auch in unseren Filialen.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat.

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Chat starten

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine autorisierte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

0941 58 31 22 2