Sparda-Bank Ostbayern eG

»WIR nutzen sicheres Banking«

Sicheres Banking mit der SpardaSecureApp mobil

Online-Transaktionen einfach, schnell und sicher freigeben

Nutzen Sie jetzt die SpardaSecureApp und bestätigen Sie Ihre im Online-Banking erfassten Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp

Schnell, komfortabel und sicher - Online-Banking ohne TAN-Eingabe!

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SpardaSecureApp mobil für Apple- und Android-Mobilgeräte

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So funktioniert die Freigabe einer Transaktion

1

Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.

2

Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren aus.

3

Wählen Sie das gewünschte Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

4

Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

5

Öffnen Sie die SpardaSecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

6

Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Los geht’s auf Nummer sicher: So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei.

  1. Gehen Sie in Ihrem Online-Banking zum Service-Center und öffnen dort „TAN verwalten“.
  2. Dort finden Sie Ihre Benutzerkennung und können einen Aktivierungscode anfordern.
    Diesen erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
  3. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Play Store herunter.
  4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben:
    Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort.

Noch schneller geht`s mit dem QR-Code: Den Aktivierungscode können Sie sich nach Bestätigung durch ein anderes TAN-Verfahren, z. B. chipTAN, auch als QR-Code anzeigen lassen. In der SpardaSecureApp ist bereits der notwendige Scanner enthalten. Die Freischaltung erfolgt dann sofort.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen (wenn mehrere Geräte registriert sind wird Ihnen eine Auswahl angezeigt, aus der Sie das gewünschte Endgerät auswählen können).

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst.

Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

Aktuell ist keine Version der SecureApp für Windows Mobile in Planung.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie sich diese aus dem App Store (Apple) oder Google Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter. Mittels untenstehender Links gelangen Sie direkt auf die Produktseite der Anwendung.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben.

Den Aktivierungscode können Sie sich über Ihr Online-Banking „Kunden-Service“ – „TAN verwalten“ beantragen. Sie können zwischen „Aktivierungscode per Post“ und „Online mit QR-Code“ auswählen:

Aktivierungscode per Post
Über diese Funktion können Sie sich einen neuen Aktivierungscode anfordern. Der Code wird Ihnen ein paar Tage später per Brief zugestellt.

Online mit QR-Code
Soweit Sie bereits über ein aktives TAN-Verfahren (SecureApp oder chipTAN) verfügen, können Sie sich einen Aktivierungscode auch direkt online anfordern. Zu beachten ist, dass dieser nur zur Einrichtung der SpardaSecureApp mobil verwendet werden kann.

Installieren Sie sich im Vorfeld die SpardaSecureApp auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Bei der Registrierung ist dann die Auswahl „QR-Code scannen“ auszuwählen. Nun ist der QR-Code, der Ihnen im Online-Banking angezeigt wird, abzufotografieren. Die SpardaSecureApp ist nun aktiviert.

Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit sich einen Aktivierungscode direkt in der Filiale aushändigen zu lassen.

Die Benutzerkennung finden Sie ebenfalls im Online-Banking unter „Service-Center“ – „TAN verwalten“.

Abschließend vergeben Sie ein achtstelliges Passwort zum Schutz Ihrer SpardaSecureApp (Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben) und können den Gerätenamen Ihres Geräts auf eine individuelle Bezeichnung abändern.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Melden Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking an und wählen Sie im Menü „Service-Center“ den Punkt „TAN verwalten aus“.

Nun können Sie wählen:

Aktivierungscode per Post
Über diese Funktion können Sie sich einen neuen Aktivierungscode anfordern. Der Code wird Ihnen ein paar Tage später per Brief zugestellt.

Online mit QR-Code
Soweit Sie noch über ein aktives TAN-Verfahren (SecureApp oder chipTAN) verfügen, können Sie sich einen Aktivierungscode auch direkt online anfordern. Zu beachten ist, dass dieser nur zur Einrichtung der SpardaSecureApp mobil verwendet werden kann.

Installieren Sie sich im Vorfeld die SpardaSecureApp auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Bei der Registrierung ist dann die Auswahl „QR-Code scannen“ auszuwählen. Nun ist der QR-Code, der Ihnen im Online-Banking angezeigt wird, abzufotografieren. Die SpardaSecureApp ist nun aktiviert.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

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