- Produkte
- SpardaDigital
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
Zur Nutzung des chipTAN-Verfahrens ist ein sogenannter TAN-Generator erforderlich. Das Gerät können Sie ganz bequem über den extra dafür eingerichteten Online-Shop bestellen.
Beim chipTAN-Verfahren erscheint ein sogenannter Flicker-Code auf Ihrem Computerbildschirm. Dieser muss mit dem TAN-Generator, der nur mit einer BankCard (Debitkarte) aktiviert werden kann, abgescannt werden. Nach der Datenübertragung wird Ihnen auf dem Display des TAN-Generators zur Sicherheit die Art der Überweisung, die IBAN des Empfängers und zum Schluss der Betrag angezeigt. Sind die Angaben korrekt und wurden von Ihnen bestätigt, so erhalten Sie die für die Transaktion erforderliche Nummer.
Bestellen Sie Ihren TAN-Generator über unseren Online-Shop*
*Der folgende Link leitet Sie auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.
Ja, ein TAN-Generator kann von mehreren Kunden und für mehrere Konten genutzt werden. Die benötigten Kunden- und Kontodaten befinden sich auf der BankCard (Debitkarte). Nicht im TAN-Generator.
Ja, wenn dieser den HHD-Standard 1.4. unterstützt.
Sie können in der Bedienungsanleitung nachlesen oder beim Hersteller nachfragen, ob Ihr Gerät diesem Standard entspricht. Oftmals ist der HHD-Standard auch auf der Geräterückseite vermerkt.
Unser Tipp: Probieren Sie im Online-Banking einfach aus, ob Ihr Gerät funktioniert. Bei der Aktivierung wird geprüft, ob Ihr TAN-Generator kompatibel ist.
Sollte die optische Signalübertragung über die animierte Grafik einmal nicht funktionieren, erhalten Sie über den darunterstehenden Link "chipTAN manuell generieren" einen Startcode.
Der TAN-Generator erzeugt über die BankCard (Debitkarte) eine einmal gültige TAN für Ihre Transaktionen im Online-Banking.
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr können Sie uns schnell und einfach per Chat erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?