Sparda-Bank Ostbayern eG
Online-Banking
  • Konten- und Kreditkartenumsätze verfolgen
  • Kontoauszüge online abrufen und archivieren
  • Anlagen oder Kredite abschließen
  • Karten sperren
  • u. v. m.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von Zuhause aus!

Sicher, schnell und komfortabel

  • Wir verwenden ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken.
  • Wir bieten Ihnen sichere Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge: SecureApp für Smartphones und Tablets, sowie das chipTAN-Verfahren.

Mit Ihrem Online-Banking erledigen Sie all Ihre Bankgeschäfte:

  • Kontostände und Umsätze der letzten zehn Jahre einsehen
  • Kontoauszüge in der digitalen Postbox abrufen
  • Überweisungsaufträge erteilen
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
  • Karten bestellen und sperren
  • Ihren Zugang sperren
  • Mitteilungen an und von uns sicher versenden bzw. empfangen
  • Persönliche Termine in Ihrer Filiale vereinbaren

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zum Online-Banking

Zur Beantragung einer neuen Online-PIN wenden Sie sich bitte an Ihre Sparda-Bank.

Um die PIN-Sperre aufheben zu lassen wenden Sie sich bitte an Ihre Sparda-Bank.

Ihre Online-PIN können Sie über den Menüpunkt "Sicherheit" unter "Zugang verwalten“ ändern.

Nachdem Sie sich in Ihrem Online-Banking angemeldet haben, finden Sie im „Kontakt-Center“ den Menü-Punkt „Nachricht schreiben“.

Um einen Screenshot am PC (=Bildschirmfoto) von einer Fehlermeldung zu machen, drücken Sie bitte die Taste „Druck“. Achten Sie darauf, dass das Fenster, das Sie „abfotografieren“ wollen aktiv ist.

Anschließend können Sie die Grafik, die sich jetzt im Zwischenspeicher befindet, in eine E-Mail, ein Grafikprogramm oder in eine Word-Datei einfügen.

Moderne Zahlverfahren, höchste Sicherheit und persönlicher Service

Freigabeverfahren Ihrer Sparda-Bank Ostbayern

Direkte Anmeldung im Online-Banking

Sofern Sie bereits über einen Zugang zum Online-Banking der Sparda-Bank Ostbayern verfügen, können Sie hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp oder dem chipTAN-Verfahren durchführen.

Sicheres Online-Banking bei Ihrer Sparda-Bank Ostbayern

Für unsere Sicherheitsstandards stehen wir ein

Sollte jemand unberechtigt - ohne Ihr Verschulden, auf Ihr Girokonto zugreifen, haften wir entsprechend unserer Sonderbedingungen. Denn wir wissen, wie sicher das Online-Banking ist! Anders als bei den meisten Banken üblich liegt der Schuldnachweis im Schadensfall bei uns.

Die SpardaApp - Banking wann und wo Sie wollen

Kennen Sie schon unsere SpardaApp?

Mobiles Banking: Die SpardaApp für Ihr Smartphone und Tablet!

Unsere Freigabe-Verfahren

Unsere Authentifizierungsverfahren

Wählen Sie die für Sie passende Option:

Erfahren Sie mehr über ...

... allgemeine Computersicherheit, Schutzmöglichkeiten und dem von uns bereitgestellten Demokonto:

Sicherheitshinweise

Informieren Sie sich über Grundregeln zu Computersicherheit mit Internetnutzung.

So schützen Sie sich

Das können Sie zum sicheren Online-Banking beitragen.

Zu unserem Demokonto

Infos und Zugang zu unserem kostenlosen Demokonto finden Sie hier:

Barrierefreiheit

Bankingmöglichkeit für blinde und sehbehinderte Personen.

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins an:

0941 58 31 22 2

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wir Sie auch in unseren Filialen.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!