Sparda-Bank Ostbayern eG
Aktuelle Berichterstattung

Pressemeldungen

-

Der Sparda-Bank Ostbayern Feuerwehrpreis startet wieder - Bewerbungen ab sofort möglich - Gesamtpreisgeld in Höhe von 10.000 Euro

Ab sofort können sich alle Freiwilligen Feuerwehren in Ostbayern über die Internetseite www.ostbayerischer-feuerwehrpreis.de bewerben. Die Bewerbungsphase endet am 30. September 2020.

-

Digitale Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern eG 2020: Zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2019

Regensburg. Zum ersten Mal in der knapp 90-jährigen Geschichte der Sparda-Bank Ostbayern eG fand die Vertreterversammlung in diesem Jahr in digitaler Form statt – eine direkte Folge der Corona-Pandemie. Vom 19.06.2020 bis zum 25.06.2020 stand allen Vertreterinnen und Vertretern eine eigens eingerichtete Online-Plattform zur Verfügung, auf der am 25.06.2020 auch die Beschlussfassungen sowie die Wahl zum Aufsichtsrat durchgeführt wurden.

-

Gewinnsparverein der Sparda-Bank spendet 41.411 Euro für das denkbar Schulfrühstück der BLLV-Kinderhilfe e.V.

Regensburg, 18. Juni 2020 – Für das laufende Schuljahr unterstützte der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern e.V. das „denkbar Schulfrühstück“ der BLLV-Kinderhilfe e. V. erstmals mit einer Spende in Höhe von 41.411 Euro. An 13 Grund-, Mittel- und Förderschulen in Ostbayern wurde damit ein Schulfrühstück ermöglicht. 500 Kinder in der Region erhielten auf diese Weise regelmäßig ein gesundes und vielfältiges Frühstück. Nun, gegen Ende eines vor allem in der zweiten Hälfte ganz besonderen Schuljahres, zogen die Beteiligten ein vorläufiges Fazit. Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern eG, begrüßte dazu am Donnerstag Sieglinde Stanzl, Projektleiterin von „denkbar“ sowie Projektmitarbeiterin Gabriele Mock.

-

Sparda-Bank Ostbayern eG zieht Bilanz – zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2019

Regensburg – 06. März 2020. Am Donnerstag stellte die Sparda-Bank Ostbayern eG ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 vor. Vorstandsvorsitzender Michael Gruber, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Johannes Lechner und Vorstand Werner Dollinger präsentierten Bilanz und Entwicklungen des letzten Jahres. „2019 war ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr für die Sparda-Bank Ostbayern eG“, so die zusammenfassende Einschätzung des Vorstands.

-

Sparda-Bank Ostbayern eG vergibt 8. Ostbayerischen Feuerwehrpreis in Gesamthöhe von 10.000 Euro

Regensburg – 28. November 2019. Im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz fand am Mittwoch die Verleihung des 8. Ostbayerischen Feuerwehrpreises statt. Bei der Ausschreibung konnten sich alle Feuerwehren der Region bewerben. Prämiert wurden Konzepte und Ideen, die zur Mitgliedergewinnung der Feuerwehren beitragen sowie das gesellschaftliche Engagement der Feuerwehren darstellen. Aus den eingegangenen Bewerbungen ging die Freiwillige Feuerwehr Niedermurach aus der Oberpfalz als diesjähriger Sieger hervor. Die umfassende Jugendarbeit sowie die hohe Integrationsleistung der Feuerwehr gaben den Ausschlag, die Bewerbung auf den 1. Platz zu wählen. Der 1. Platz wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro belohnt. Bild: Gerd Baumann/Sparda-Bank Ostbayern eG

12
Seite 1 | 2

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

0941 58 31 22 2
Termin

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins an:

0941 58 31 22 2

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wie Sie auch in unseren Filialen.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!