Die Sparda-Bank Markenkommunikation

Die Deine Bank.

Fair. Gemeinsam. Transparent.

Fairness, Einfachheit, Sympathie und Gemeinschaft – so lauten die Markenwerte der Sparda-Bank. Sie bilden das Fundament für unser tägliches Handeln und spiegeln unser Selbstverständnis als Genossenschaftsbank wider.

Die überregionale Sparda-Werbekampagne (Kreation Dojo, Berlin) veranschaulicht diese Werte auf eine neue, zeitgemäße und digitale Art. Über allem steht dabei unsere konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder.

Die Leitfrage, die uns die Werbekampagne stellt, lautet daher ganz einfach: Was macht eine Bank zu deiner Bank?

Was macht eine Bank zu deiner Bank?

Durch die moderne, urbane Umsetzung fällt die Image-Kampagne der Sparda-Banken sofort ins Auge und regt zum Nachdenken an. Die Motive bestechen optisch durch die orangefarbene, dynamisch aufgeladene „Gedankenwolke“, in der wir die Menschen in Stadt und Land einladen, sich unter dem Motto „Stell dir vor …“ Gedanken über ihre Bank zu machen.

Die auffällige Markenkampagne setzt klare Zeichen und zeigt, wie sich die Sparda-Banken mit ihrem genossenschaftlichen Modell im Denken und Handeln von anderen Banken unterscheiden. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind deine Bank.