Installation und Aktivierung der SpardaSecureGo+ App
Sollte die SpardaSecureGo+ schon auf ihrem Gerät installiert sein, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
- Installieren Sie die SpardaSecureGo+ App über den App Store bzw. über den Google Play Store auf Ihrem Smartphone/Tablet.
- Für die Aktivierung der SpardaSecureGo+ App benötigen Sie einen Aktivierungscode. Fordern Sie diesen bitte im Online-Banking an. Sollte Ihnen bereits ein Aktivierungscode per Post mitgeteilt worden sein, fahren Sie bitte mit Schritt 3 fort.
- Melden Sie sich dazu im Online-Banking über den Internetbrowser an.
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Datenschutz & Sicherheit.
- Unter Sicherheitsverfahren finden Sie den Punkt SecureGo plus. Klicken Sie auf das Symbol mit dem Stift rechts daneben.
- Nun können Sie Ihr Smartphone oder Tablet hinzufügen. Vergeben Sie einen Gerätenamen.
- Setzten Sie die Häkchen für die Sonderbedingungen für das Online-Banking und für das Preis-und-Leistungsverzeichnis.
- Markieren Sie "Per Post" und klicken Sie Aktivierungscode anfordern.
- Melden Sie sich dazu im Online-Banking über den Internetbrowser an.
- Öffnen bzw. wechseln Sie jetzt in die SpardaSecureGo+ App und führen Sie die Ersteinrichtung durch, indem Sie einen persönlichen Freigabe-Code festlegen. Nutzen Sie die SpardaSecureGo+ App bereits, können Sie diesen Schritt überspringen.
- Im nächsten Schritt wählen Sie die Option "Bankverbindung" aus. Die App aktiviert die Kamera, damit Sie den per Post zugesandten Aktivierungscode ganz praktisch in Form eines QR-Codes im Online-Banking einscannen können. Nach der Erfassung des Aktivierungscodes ist die Registrierung der App abgeschlossen.