SpardaBanking App: Die kostenlose BankingApp

Überall bequem die alltäglichen Bankgeschäfte erledigen

Eine App für alles:

  • Alle wesentlichen Konto- und Zahlungsverkehrsfunktionen
  • Dokumente und Nachrichten über das elektronische Postfach von Ihrer Bank empfangen mit Such- und Filterfunktion
  • Nachricht an Ihre Bank schreiben
  • Sprachassistent kiu
  • Transaktionen freigeben per Direktfreigabe mit der SpardaSecureGo+ App
  • Anzeige von Depots bei Union Investment

Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaBanking App:

Die SpardaBanking App kann auf allen gängigen mobilen Endgeräten mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden. Die Anwendung funktioniert sowohl auf iPhones, iPads sowie Android-basierten Smartphones und Tablets.

Zur Nutzung der SpardaBanking App ist zudem ein aktivierter Online-Zugang erforderlich.

Mit den Apps Ihrer Sparda-Bank genießen Sie modernsten digitalen Direktbank-Service – flexibel, einfach und sicher. Für Apple- und Android-Geräte.

Die SpardaBanking App für iOS ab Version 15 direkt im App Store runterladen.



Oder die App einfach per QR-Code im App Store runterladen.

Die SpardaBanking App für Android ab Version 8.0 direkt im Play Store runterladen.

 

Oder die App einfach per QR-Code im Play Store runterladen.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zur SpardaBanking App

Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen?

Betriebssystem Ihres mobilen Android-Gerätes: mindestens Android-Version 8

Betriebssystem Ihres mobilen Apple-Gerätes: mindestens iOS-Version 15

Wie richte ich die SpardaBanking App ein?

Nach der Installation vergeben Sie über den Button "Einrichten" ein persönliches Passwort für die App. Im nächsten Schritt legen Sie fest, ob Sie den Login über Biometrie nutzen wollen. Weiter geht es mit der Eingabe der Bankverbindung - wählen Sie die Bankleitzahl der Sparda-Bank Ostbayern eG 75090500. Optional können Sie Ihr Gerät danach registrieren. Im letzten Schritt geben Sie nun Ihren Alias/Sparda-NetKey und Ihre persönliche PIN ein.

Ich habe mein Passwort für die SpardaBanking App vergessen. Was muss ich tun?
  1. Deinstallieren Sie die SpardaBanking App.
  2. Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Google Play Store.
  3. Installieren Sie die App auf Ihrem mobilen Endgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking bleiben davon unberührt und die App kann sofort neu eingerichtet werden.
Kann ich in der SpardaBanking App meine Erst-PIN ändern?

Nein. Die Erst-PIN können Sie nur ändern, indem Sie sich per Desktop im Online-Banking anmelden.

Ich habe meine PIN gesperrt. Kann ich sie in der SpardaBanking App wieder entsperren?

Nein, eine gesperrte PIN können Sie nur ändern, indem Sie sich per Desktop im Online-Banking anmelden.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.