Wenn Sie einmal das Gefühl haben, jemand weiß Ihre PIN für das Online-Banking, können Sie Ihren Kontozugang jederzeit sperren lassen.
Online-Banking rund um die Uhr sperren - Rufen Sie uns an.
Sperre des Kontozugangs
Schutz und Sicherheit gehen vor!
Online-Banking telefonisch sperren
Sparda-Bank Ostbayern eG Mo. - Fr. von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr Sa. von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr |
außerhalb unserer Geschäftszeiten: Zentraler Sperr-Notruf im In- und Ausland |
0941/58 31 22 2 | (+49) 116 116 |
Wichtige Hinweise
- Lassen Sie Ihren Online-Banking Zugang nicht per E-Mail sperren!
- Rufen Sie zum Sperren Ihres Zugangs die oben aufgeführte Telefonnummer an. Ihr Zugang wird noch während des Telefongesprächs gesperrt. Das ist der schnellste und sicherste Weg.
- Ihren Zugang können Sie auch direkt im Online-Banking sperren.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten.
Wenn Sie Ihre Online-PIN vergessen haben, beantragen Sie eine neue Online-PIN. Dies können Sie telefonisch unter 0941/58 31 22 2 oder persönlich in einer unserer Filialen vornehmen. Aus Sicherheitsgründen nehmen wir keine Aufträge per E-Mail entgegen. Die neue Online-PIN erhalten Sie dann per Post.
Klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen, wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" und dann "Online-Zugang". Hier können Sie Ihren Alias anlegen und bearbeiten sowie Ihre PIN ändern.
Wenn Sie Ihren Online-Zugang sperren möchten, klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" aus. Klicken Sie dann auf "Online-Zugang sperren". Auf der Folgeseite finden Sie Informationen dazu, wie sich der Online-Zugang sperren lässt.