Online-Banking rund um die Uhr sperren - Rufen Sie uns an.

Sperre des Kontozugangs

Schutz und Sicherheit gehen vor!

Wenn Sie einmal das Gefühl haben, jemand weiß Ihre PIN für das Online-Banking, können Sie Ihren Kontozugang jederzeit sperren lassen.

Online-Banking telefonisch sperren

Sparda-Bank Ostbayern eG
Mo. - Fr. von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sa. von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
außerhalb unserer Geschäftszeiten:
Zentraler Sperr-Notruf im In- und Ausland
0941/58 31 22 2 (+49) 116 116

Wichtige Hinweise

  • Lassen Sie Ihren Online-Banking Zugang nicht per E-Mail sperren!
  • Rufen Sie zum Sperren Ihres Zugangs die oben aufgeführte Telefonnummer an. Ihr Zugang wird noch während des Telefongesprächs gesperrt. Das ist der schnellste und sicherste Weg.
  • Ihren Zugang können Sie auch direkt im Online-Banking sperren.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Was tue ich, wenn ich meine Online-PIN vergessen habe?

Wenn Sie Ihre Online-PIN vergessen haben, beantragen Sie eine neue Online-PIN. Dies können Sie telefonisch unter 0941/58 31 22 2 oder persönlich in einer unserer Filialen vornehmen. Aus Sicherheitsgründen nehmen wir keine Aufträge per E-Mail entgegen. Die neue Online-PIN erhalten Sie dann per Post.

Wie kann ich meinen Alias und meine Online-PIN ändern?

Klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen, wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" und dann "Online-Zugang". Hier können Sie Ihren Alias anlegen und bearbeiten sowie Ihre PIN ändern.

Wie kann ich meinen Zugang direkt im Online-Banking sperren?

Wenn Sie Ihren Online-Zugang sperren möchten, klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" aus. Klicken Sie dann auf "Online-Zugang sperren". Auf der Folgeseite finden Sie Informationen dazu, wie sich der Online-Zugang sperren lässt.